Anmeldung DTB-Turnier und Vereinspokal
, Biermann Hannes
Ab sofort ist die Anmeldung für das A4 Turnier des DTB und für den Vereinspokal möglich.
Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag
, Biermann Hannes
Mit genau 14 Teilnehmern haben wir unsere Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag abgehalten.
Unerwarteter Besuch beim letzten Arbeitseinsatz
, Biermann Hannes
Bei unserem abschließendem Arbeitseinsatz 2021 auf dem Vereinsgelände bekamen wir plötzlich unerwarteten Besuch. Lest hier den Artikel der Volkststimme:
Der Anmeldungszeitraum zur dritten Gardelegener Stadtmeisterschaft hat begonnen!
, Biermann Hannes
Liebe Gäste und Mitglieder, am 11. September findet unsere mittlerweile dritte, offene Gardelegener Stadtmeisterschaft statt. Dieses Turnier richtet sich vor allem an Freizeit- und Breitensportler und findet außerhalb der LK-Wertung statt. Wie auch in den vergangenen Jahren winken den Gewinnern wieder attraktive Preise.
Einmal kostenlos ausprobieren? Aber gern!
, Biermann Hannes
Am 04.09.2021 ab 14:00 möchten wir jedem Interessierten diese tolle Sportart einmal näherbringen – völlig kostenlos und natürlich auch unter Anleitung unseres Vereinstrainers Thomas Schumacher. Bist du vielleicht sogar der nächste Rafael Nadal? Finde es heraus!
Heimspiele 2021
, Biermann Hannes
Liebe Mitglieder und Gäste, anbei findet ihr die für dieses Jahr terminierten Heimspiele, bei denen wir uns auf eure Unterstützung als Fans vor Ort freuen!
Fast-Learning Kurs erfolgreich abgeschlossen
, Biermann Hannes
Liebe Mitglieder und Gäste, wir wollen euch natürlich nicht die Erfolge unserer Spieler vorenthalten. Denn auch in diesem Jahr hat unser Vereinstrainer Thomas Schumacher wieder den Fast Learning Kurs mit einigen motivierten Mitgliedern abgeschlossen.
2. Offene Stadtmeisterschaft war ein voller Erfolg
, Biermann Hannes
Mit rund 50 Spielern und Besuchern war auch unsere zweite offene, Gardelegener Stadtmeisterschaft ein voller Erfolg. Trotz des straffen Zeitplans sind wir sogar vor dem geplanten Ende mit den Matches für die insgesamt 24 Teilnehmer mit den Spielen durchgekommen und konnten im Anschluss die Sieger ehren:
2. Offene Stadtmeisterschaft & Tag der offenen Tür am 12. September
, Biermann Hannes
Liebe Mitglieder und Nicht-Mitglieder, nach dem Erfolg der ersten offenen Gardelegener Stadtmeisterschaft im vergangenen Jahr starten wir in diesem Jahr den den zweiten Durchlauf. Das Anmeldeformular mit allen Infos ist unten verlinkt.
Anlage wieder geöffnet! Unter Auflagen
, Biermann Hannes
Liebe Mitglieder, unsere Hoffnungen wurden erhört, die Anlage ist ab sofort wieder geöffnet!
TSA – Vereinsbrief zur aktuellen Lage
, Biermann Hannes
Liebe Mitglieder und Tennisfreunde, auch der Tennisverband Sachsen-Anhalt hat sich nun mit einem Brief (im PDF-Format) und Apell zu Wort gemeldet, den wir euch nicht vorenthalten wollen:
Wir sind Hallenlandesmeister U18!
, Biermann Hannes
Liebe Mitglieder, Wir sind Hallenlandesmeister der U18! Unser Vereinsmitglied Jannes Birner gewann mit einem spannenden Spiel am 19.01 in Queis bei Halle den Titel Hallenlandesmeister U18.
Sieg in Stendal gegen den 1. TC Magdeburg II
, Biermann Hannes
Im Namen des Vereins gratulieren wir unserer 1. Herrenmannschaft für ihren Sieg in Stendal! Mit einem Souveränen 5:1 schlug der TC Gardelegen am Sonntag (13.11.2019) den 1. TC Magdeburg II in ihrem ersten offiziellen Spiel in der Landesoberliga.
Glückwünsche der Bürgermeisterin zu unserem Aufstieg!
, Biermann Hannes
Gardelegener Stadtmeisterschaften 2019
, Biermann Hannes
Liebe Tennisfreunde, wir wollen gemeinsam am 14.09.2019 eine Stadtmeisterschaft als großes, regionales Freizeit- und Breitensport-Turnier auf unserem Vereinsgelände austragen. In den Konkurrenzen Damen- und Herreneinzel ab 16. Jahren freuen wir uns über jeden Teilnehmer, egal, ob Vereinsmitglied, oder nicht.
Oberlandesliga, wir kommen!
, Biermann Hannes
Werte Mitglieder, es ist vollbracht! Im Glutofen von Schönebeck sicherte sich am 30.06.2019 die 1.Herren bei 38 Grad nun endgültig den Staffelsieg und somit den Aufstieg in die Landesoberliga Sachsen-Anhalts.
Sieg gegen den TC Magdeburg III
, Biermann Hannes
Unsere Herrenmannschaft fuhr am 16. Juni einen sicheren Sieg gegen den TC Magdeburg III ein und verteidigt damit weiterhin die Tabellenspitze in der Landesliga.
Sieg unserer Herren in Salzwedel!
, Biermann Hannes
Am 12.05. hat unsere Herrenmannschaft bestehend aus Thomas Schumacher, Carsten Birner, Daniel Jordan und Christian Fischer einen Sieg in Salzwedel gegen den TC Salzwedel 1924 errungen! Wir gratulieren gaanz herzlich und freuen uns auf kommenden Heimspiele am Sonntag (19.05) gegen den TC GW Aschersleben, am 02. Juni gegen den TC Oschersleben e.V. und am 16. Juni (gegen den 1. TC Magdeburg III) und freuen uns auf eure Unterstützung!
Tag der offenen Tür 2018 - Vielen Dank!
, Biermann Hannes
Wir möchten uns hiermit für die rege Teilnahme an unserem Tag der offenen Tür am 04. Mai bedanken. Wir haben uns über jeden einzelnen von euch gefreut und können diesen Saisonstart wohl als einen der erfolgreichsten in der Vereinsgeschichte bezeichnen.
Weihnachtsfeier 2018 war ein voller Erfolg
, Biermann Hannes
Liebe Mitglieder, wir bedanken uns hiermit herzlich für die rege Teilnahme an unserer Weihnachtsfeier im letzten Jahr. Am 15.12.2018 ab 15.00 fanden sich rund 20 Mitglieder und Nichtmitglieder zusammen, um ein Jahr voller Höhen und Tiefen in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.
Finanzierung für neue Beregnungsanlage bewilligt!
, Biermann Hannes
Hallo liebe Mitglieder, wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die Fördermittel für die Erneuerung der Beregnungsanlage und unseres Brunnens bewilligt wurden.
Aktuelles: Kunstrasenplatz und Eichen-Prozessionsspinner
, Biermann Hannes
Liebe Mitglieder und Gäste, Thomas hat eine Möglichkeit gefunden, den Kunstrasenplatz wiederherzustellen. Das erste Ergebnis sieht schon mal sehr ansehnlich aus. Außerdem möchten wir zur Vorsicht raten, da wir offenbar den Eichen-Prozessionsspinner auf dem Gelände haben.
Fast Learning-Kurse über "Tennis-People"
, Biermann Hannes
Für diejenigen, deren Zeit ein knappes Gut ist, bietet der Verein im Rahmen einer Kooperation mit Tennis-People sogenannte Fast Learning Kurse an. Jeder Interessierte hat damit die Möglichkeit, an mehreren aufeinanderfolgenden Trainingsterminen innerhalb von einem Monat seine Niveau auf ein Level zu bringen, auf dem dem Spaß nichts mehr im Weg steht.
Beach-Tennis-Cup im Freibad am 16.06.2018
, Biermann Hannes
Hallo liebe Mitglieder, am 16. Juni ab 14 Uhr starten wir die 2. Auflage unseres Beach-Tennis-Cups. Alle Teilnehmer der ersten Auflage waren begeistert, und wir sind überzeugt, dass wir in diesem Jahr noch mal eine Schippe drauflegen können!
Sozialausschuss-Sitzung im Vereinshaus
, Biermann Hannes
Liebe Mitglieder, am 10.04.2018 fand der Sozialausschuss in unseren Vereinsräumen statt, der unter anderem über die Fördermittel für eine Tennishalle auf unserem Vereinsgelände entscheidet. Dazu fanden sich an diesem Abend rund 20 Mitglieder verschiedener Parteien und Ämter unserer Region ein und schauten sich unsere Anlage an. Carsten vertrat uns dabei mit einem Vortrag über die Pläne und Finanzierungsmöglichkeiten vor der versammelten Belegschaft.
Tag der offenen Tür am 05. Mai 2018
, Biermann Hannes
Liebe Vereins- und Nicht-Vereinsmitglieder, am 05.05.2018 von 10.00 bis 15.00 findet auf unserer Anlage der Tag der offenen Tür für dieses Jahr statt. Alle Interessierten laden wir herzlich ein, um diesen großartigen Sport unter Anleitung von Trainern und Vereinsmitgliedern auszuprobieren.
Termine für die Punktspiele 2018
, Biermann Hannes
Liebe Mitglieder, mit dem Beginn der nächsten Saison stehen nun auch die Termine für die Turniere in diesem Jahr ins Haus. Unten findet ihr die Termin-Tabellen für Jugend (U12) und die Herren (Landesliga).
Neue Tennis-App
, Biermann Hannes
Neue Tennis-App mit den wichtigsten, allgemeinen Infos zum Thema Tennis